Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Lösung Sklenskys erster Fall

Die Lösung:

Lösung Sklenskys erster Fall

Es war August Treichl. August Treichl ist damals durch die Reklamation ziemlich unter Druck geraten und deshalb auf den Grafiker Fritz Weber schlecht zu sprechen gewesen. Gestern hat er ihn zur Rede gestellt, ein Wort hat das andere ergeben und mit dem Skalpell kann ein Druckvorstufentechniker mit Vergangenheit gut umgehen.

Verraten hat sich der Mörder durch die Geschichte mit den Daten – PDF-X/1-Daten liegen schon als CMYK vor und müssen nicht mehr umgerechnet werden.

Gratulation an Karl Hofstetter, der den Fall als erster richtig gelöst hat!

„Hallo, wenn PDF-X/1 Daten dann kein Umrechnen von RGB in CMYK. Also hat entweder Elias Gruber gelogen dass es solche PDF Daten waren oder August Treichl mit seiner unsinnigen Umrechnung. Tippe auf Treichl da er am Abend dort war und Gruber scheinbar nicht. Liebe Grüße Charlie“

Advertisements