Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Druckerei-Krimis

Inspektor Sklensky ist Leiter der Sonderkommission für die Aufklärung von Verbrechen in Druckereien in Österreich. Mit seiner charmanten und typisch österreichischen Art löst er immer wieder Verbrechen in der Druckereiszene. Gleichzeitig ist er sich selbst nie sicher, ob man eine solche Sonderkommission überhaupt braucht. Manchmal ist er sich selbst nicht sicher, ob die Welt ihn überhaupt braucht.

Die Krimis zeigen Druckereien von einer völlig neuen Seite. Und sie werfen natürlich einen tiefen Blick in die österreichische Seele, nicht nur in der Person des Inspektors.

Einige dieser Krimis sind als Rätselkrimis abgefasst, die Lösungen finden sich auf eigenen Seiten. Doch Achtung – um die Rätsel lösen zu können, sollte man einiges über die Druckbranche wissen.

Hier geht es zu den Krimis

Hier finden Sie die Lösungen der bisherigen Druckerei-Krimi-Geschichten:

Die Nacht erwacht
Der Samurai-Code
Sklenskys erster Fall

 

Advertisements