Print-Koan No. 194: Nur ein kleiner Schritt

Im Kloster zwischen der analogen und der digitalen Welt ist ein Besucher aus dem realen Leben zu Gast, der sein eigenes Leben radikal verändern möchte. Er fragt Cyberlord Gutenberg um Rat, wie ihm diese Veränderung gelingen könnte.

Cyberlord Gutenberg sieht ihn an und sagt: „Du hast Jahre gebraucht, um zu dem zu werden, der du heute bist. Du wirst von heute auf morgen deine Gewohnheiten nicht verändern können. Ich rate Bir: Beginne mit einem kleinen Schritt und integriere diesen in dein tägliches Leben. Wenn das einige Wochen gut gelingt, nimm den nächsten Schritt. Nur so kannst du dich nachhaltig verändern.“

Der Titel des Koans ist ein Zitat von Neil Armstrongs Worten, als er den Mond betreten hat: „A small step for a man, a giant leap for mankind“. Auch sein kleiner Schritt war nur der einer von vielen kleinen Schritten in einem riesigen Projekt.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

poster und Kunstdrucke kaufen

 

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.