Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #162: Die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Ursprung des Universums

Auf der Suche nach dem Guru-Status in ihrem Dasein fragen zwei Touristen Cyberlord Gutenberg, den großen Meister des Digitalen und Analogen: „Was ist die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und dem Ursprung des Universums?“

Cyberlord Gutenberg antwortet: „Schaltet Eure Mobiltelefone aus und begebt Euch in das Hier und Jetzt.“

Inspiriert vom großen Douglas Adams: „Life, The Universe and Everything“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Kategorien:Koan, Leben

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Ich kann auch ohne Mobiltelefon weit weg von hier und jetzt sein – und oft wenn ich schreibe, bin ich gerade mit Mobiltelefon im hier und jetzt. 🙂

    Gefällt mir