
Im Kloster
Um das Gleichgewicht zwischen digitaler Welt und analoger Welt herzustellen, versuchen sich die Mönche im Kloster zwischen den Welten regelmäßig in Yoga-Übungen.
Der Yoga-Meister erklärt eine Übung: „Klappt die Unterarme nach vor, so als wolltet Ihr einen Karton umfassen. Dann…“
Weiter kommt er nicht, denn einer der Novizen fragt: „Bitte was ist Karton?“
Ein anderer Mönch erläutert: „Ein Amazon-Packerl.“
Das Gleichgewicht musste warten, denn in diesem Moment wird ein Amazon-Packerl für die Mönche geliefert…
Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.
… und darin Bücher mit neuen Arroz Rezepten! Das Kloster (Bild) denke steht in Portugal 🇵🇹 wenn ich mich recht erinnere… LG 😇🍀
LikenLiken
Korrekt! Cyberlord Gutenbergs geheimer Yoga-Retreat ist das Kloster Alcobaça in Portugal. Sehenswert!
LikenLiken
Im Packerl ist eine Yoga-Matte, eine Yoga-Hose und ein Yoga-Shirt sowie 12 e-books (!) zum Thema Yoga. Es ist ein Aktionspaket mit dem Titel “Love.Peace.Happiness“. Die Abbuchung erfolgt über die Kreditkarte, die Bonus-Punkte werden dem Karma-Konto gutgeschrieben. Und da behaupte nochmal irgendein Betriebsrat jemand, man könne das gute Leben nicht im Internet kaufen!
LikenLiken
Eine großartige Idee: In einem nichtexistenten Paket, das vor kurzem nur in der Vorstellung einiger Mönche existiert hat (die ihrerseits nur in unserer Vorstellung lebendig werden), werden e-books geliefert, die zu einer wirklichen Abbuchung führen; allerdings existiert diese Abbuchung wiederum natürlich nur auf der Seins-Ebene des Klosters. Oder wie Douglas Hofstadter gesagt hat: Push push pop pop! (Aus der Erinnerung sehr frei zitiert nach Gödel, Escher, Bach).
LikenGefällt 1 Person