Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #149: Kleine Ziele

Kleine Schritte entspannen

Zwei Novizen besuchen Cyberlord Gutenberg und erzählen von ihren Übungen.

Der eine berichtet stolz: „Ich habe gestern so viel geübt, dass ich mich heute komplett ausruhen muss“.
Cyberlord Gutenberg entgegnet: „Möglicherweise könntest du mehr erreichen, wenn du an einem Tag weniger tust und auch heute wieder Freude an der Übung findest.“

Der andere erzählt ebenso stolz: „Ich habe gestern gar nichts gemacht und mache heute auch gar nichts“.
Cyberlord Gutenberg sagt: „Möglicherweise könntest du mehr erreichen, wenn du dein Engagement ein wenig erhöhst. Der wesentliche Unterschied liegt zwischen gar nichts und fast gar nichts.“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Kategorien:Koan, Leben, Selbstmanagement

Schlagwörter:,

Verfasse einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.