Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #146: Bleibe auf der Welle!

Auch in schwierigen Situationen sollte man HerrIn der Lage bleiben. (Foto: Christian Handler)

„Zeitmanagement ist wie Wellenreiten“, sagt Cyberlord Gutenberg. „Du solltest immer oben bleiben. So kontrollierst du deine Selbstorganisation und bist nicht der Getriebene Deiner Listen.“

„Für so etwas habe ich keine Zeit“, entgegnet der Schüler, während er seine Facebook-Einträge durchblättert.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Kategorien:Koan, Selbstmanagement

Schlagwörter:, , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s