Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #102: Keine Zeit für Zeitmanagement?

Es gibt keine Geheimnisse im Zeitmanagement (Foto: Christian Handler)

 

„Ich habe wirklich keine Zeit für Zeitmanagement.“ meint Heinrich Hastig zu Cyberlord Gutenberg, während er zwei Whatsapp-Nachrichten gleichzeitig beantwortet, dabei aber von einer E-Mail unterbrochen wird, die ihn beim Tippen in WhatsApp unterbricht. Während er die E-Mail beantworten möchte, unterbricht ihn ein wichtiger Anruf.

In einer kurzen Pause bietet Cyberlord Gutenberg, der Meister der digitalen und analogen Welt, seine Hilfe an: „Gutes Zeitmanagement bedeutet keinen zusätzlichen Aufwand, sondern ist in deine laufenden Handlungen integriert. Beginne damit, wo du gerade bist.“

Er hinterlässt Heinrich Hastig verwirrt.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

 

Advertisements

Kategorien:Koan, Selbstmanagement, Unterhaltung

Schlagwörter:, , ,