Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #89: Der Organisator

Aufgaben müssen erledigt werden, sonst wird das nichts. (Foto: Handler)

Bernd Organisator sucht den Rat von Cyberlord Gutenberg: „Meister“, sagt er, „Ich habe alles probiert: Papierorganisation, wunderbare Organiser, elektronische Programme rauf und runter. Doch ich habe immer noch viel zu viele Aufgaben und meine ToDo-Liste wird immer länger.

Cyberlord Gutenberg lächelt und antwortet: „Es gibt ein einziges Geheimnis des Zeitmanagements: Tu es oder tu es nicht. Wenn du die Aufgaben verwaltest anstatt sie zu erledigen, wirst du scheitern.“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan, Selbstmanagement

Schlagwörter:, , ,