Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #87: Am Papier herrscht Ruhe

Papier bedeutet Konzentration pur. (Foto: Handler)

Cyberlord Gutenberg, der Meister des Analogen und Digitalen, erläutert einen Vorteil der Papierorganisation: „Elektronische Geräte verführen zur dauernden Ablenkung, Xing, Linkedin, Twitter, Snapchat, Facebook oder Instagram wollen unsere dauernde Aufmerksamkeit. Und wir lassen uns ja gerne ablenken, denn wir wollen ja in diesen sozialen Netzwerken präsent sein. Im Kalender aus Papier jedoch können wir uns vollkommen konzentrieren. Das bedeutet pure Konzentration ohne Ablenkung!“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan, Selbstmanagement

Schlagwörter:, , , , ,