Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #82: Warten im Schnee

winter-eisenbahn-c-christian_handler

Es ist Winter. Cyberlord Gutenberg und Doktor Schiwago stehen an einer Haltestelle der Badner Bahn im Schnee. Der Doktor strahlt, als er auf die elektronische Anzeige schaut: „Wie wunderbar ist doch der technische Fortschritt! Wir sehen hier in Echtzeit, dass in zwei Minuten der nächste Zug kommt!“

Cyberlord bemerkt: „Früher konnte man sich auf die gedruckten Fahrpläne nicht verlassen, heute kann man sich nicht auf die elektronische Anzeige verlassen.“

20 Minuten später ist noch immer kein Zug der Badner Bahn gekommen. Der Doktor steigt in eine Telefonzelle und verschwindet.

Die Badner Bahn ist eine Pendlerverbindung in den Süden von Wien. Viele Ihrer Kunden behaupten, dass sie im Viertelstundentakt zu spät kommt. Zur Ehrenrettung der Banner Bahn sei bemerkt, dass sie manchmal auch zu früh kommt.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan

Schlagwörter:, ,