Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #80: Der Bleistiftspitzer

feld_im_winter_c_christian_handler

 

Cyberlord Gutenberg erklärt nach einer Woche des digitalen Fastens: „Nun war ich längere Zeit nicht im Internet und habe keine elektronischen Geräte benutzt. Wie wunderbar ist doch das analoge Sein.“

Er beginnt, einen Koan in sein ledergebundenes Büchlein zu schreiben. Da bricht sein Bleistift, der Bleistiftspitzer ist fern.

Cyberlord Gutenberg seufzt und bemerkt: „Ich freue mich wieder auf mein iPad.“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan, Selbstmanagement

Schlagwörter:, , , , ,