Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #57: Der Kreislauf der Natur

Flaschen am Strand (Foto: Handler)

Flaschen am Strand (Foto: Handler)

Cyberlord Gutenberg befindet sich derzeit im Urlaub. Er meditiert und trainiert im Yogacamp auf einer Insel im Mittelmeer. Am Nachmittag sitzt er mit seinen Schülerinnen und Schülern am Meer. Einige leere Plastikflaschen schwimmen vorbei. Am Strand liegen Glassplitter.

„Auch Plastik und Glas kann recycliert werden. Aber immer noch tun wir das viel zu wenig und die Weltmeere sind voll mit Müll. Papier verrottet, auch wenn es weggeworfen wird. Deshalb ist Papier und Karton die beste Art der Verpackung. Und jetzt gehen wir auf ein Bier.“, spricht der Meister.

„Das Bier trinken wir dann aus der Papierflasche?“, fragt ein Schüler vorlaut.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan, Umwelt

Schlagwörter:, , , , , , , , , ,