Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #56: Sicherheitsupdate 9.3.4

Organiser aus Leder und Papier erfreuen das Herz, sie sind nicht notwendigerweise effektiver

Organizer aus Leder und Papier erfreuen das Herz, sie sind nicht notwendigerweise effektiver

 

Zwei Schüler diskutieren über Selbstorganisation. Der eine blättert in seinem Organizer sagt: „Ich musste noch nie ein Sicherheitsupdate auf meinen Kalender spielen. Das Materielle bleibt einfach stabil, alles ist viel einfacher. Das Virtuelle ändert sich laufend und benötigt Updates.“

Der andere entgegnet: „Du überträgst täglich Deine Aufgaben von einem Blatt auf das nächste. Auch das kostet Zeit. Wenn Du Deinen Papierkalender einmal vergisst, hast Du keinen Zugriff mehr auf Deine Unterlagen. Mit meiner Cloud-Lösung kann ich von überall auf die Daten zugreifen. Dafür nehme ich gerne die Updates in Kauf.“

Cyberlord Gutenberg sagt: „Mit allen Organisationsmethoden kann man sich viel Zeit ersparen. Achtet darauf, dass Ihr diese Zeit nicht beim Updaten, Durchblättern oder Spielen wieder verliert.“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die schmale Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Koan

Schlagwörter:, , , , ,