Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #50: Blog-Block

Blog-Block

Blog-Block

Der große Marketingguru Frank Onlin kommt ins Kloster und versucht, Cyberlord Gutenberg von den modernen Medien zu überzeugen. Er sagt: „Du brauchst einen Blog, Meister Cyberlord. Storytelling wird dir helfen, deine Gedanken in aller Welt zu verbreiten. Jeder hat heute einen Blog, du brauchst auch einen Blog!“

Cyberlord Gutenberg blickt ihn verwundert an, gibt ihm seinen Block und sagt: „Aber Frank, ich habe doch schon einen Block“.

Wenige Minuten später sagt er: „450 Likes von deinem überraschten Gesicht auf Instagram. Noch etwas Tee, Frank?“

Die Idee zu diesem Koan stammt aus einer Blödelei mit Franz Schnaitt, dem ich an dieser Stelle herzlich danke.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. Die Print-Koans handeln von Meister Cyberlord Gutenberg, der die Grenze zwischen Print und Online bewohnt.

Advertisements

Kategorien:Unterhaltung

Schlagwörter:, , , ,

1 Antwort