Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #48: Der umweltbewusste Druckeinkäufer

Umwelt (Foto: Christian Handler)

Umwelt (Foto: Christian Handler)

Cyberlord Gutenberg, der Meister des Digitalen und Analogen, ist heute bei einem Druckeinkäufer zu Gast.

Vor dem Haus steht ein großer SUV. Der Gastgeber versorgt ihn mit einem Kaffee aus einer Kapselmaschine, und im Hintergrund sorgt eine Klimaanlage für angenehme Temperatur.

Der Druckeinkäufer erläutert seine Einkaufspolitik: „Ich lege viel Wert auf umweltgerechte Produktion. Die Druckerei sollte das österreichische Umweltzeichen haben, das Papier sollte PEFC- und FSC-zertifiziert sein und die Produktion sollte klimaneutral erfolgen“.

Cyberlord Gutenberg fragt ihn: „Solltest Du nicht zuerst vor Deiner eigenen Türe kehren?“

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt.

Advertisements

Kategorien:Druckbranche, Koan, Umwelt

Schlagwörter:, , , , ,

  1. Hat dies auf All about design rebloggt und kommentierte:
    weil´s wahr ist.. und das auf jede Branche zutrifft!

    Gefällt mir