Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #34: Die Ritter vom Pi

Schnee im Waldviertel in der Nähe von Klosterberg

Wald in der Nähe von Klosterberg im Waldviertel (Foto: Handler)

 

Cyberlord Gutenberg spaziert durch den Wald, als ihm plötzlich der Weg versperrt wird. Vor ihm sind plötzlich drei schwer bewaffnete Ritter mit Kartonschwertern erschienen.

„Wir sind die Ritter vom Pi!“, sagen sie, „Wir sind die, die immer nur Papier sagen. Du darfst nur dann vorbei, wenn du ein echtes Papier für uns hast. Kann auch ein gebrauchtes sein!“

Cyberlord zückt sein iPad. Er öffnet die App „Paper“ und zeichnet eine Palette Papier. „Reicht das?“, fragt er.

Doch die Ritter drohen weiter: „Das ist kein echtes Papier, du Schurke! Gib uns echtes Papier! Gib uns echtes Papier!“

In diesem Moment wacht Cyberlord Gutenberg auf. Er nimmt sein Papiertaschentuch, um sich den Angstschweiß vom Gesicht zu wischen. „Endlich echtes Papier!“, sagt er.

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt.

Advertisements

Kategorien:Druckbranche, Koan, Umwelt

Schlagwörter:, , ,