Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Koan #22: A gentleman will walk but never run. (Sting)

glasperlen
„Zeit ist relativ“, bemerkte Cyberlord Gutenberg und legte die aktuelle Ausgabe von „brand eins“ zur Seite und seine Brille darauf. „Eine Zeitschrift auf Papier zu lesen ist intensiver als die elektronische Variante, weil ich mir die Zeit dafür nehmen muss. Dadurch gewinnt das Lesen auf Papier an Bedeutung im Vergleich zur jederzeit verfügbaren Online-Welt“. Mit diesen Worten schaltete er sein iPad ein, um die aktuellen Schlagzeilen im Standard zu lesen.

Das Magazin brand eins beschäftigt sich im Artikel „Richtgeschwindigkeit“ in der Ausgabe 12/2015 mit dem Phänomen der Zeit und der Geschwindigkeit. Der Standard wiederum ist Österreichs im Internet meistgelesene Zeitung. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mu!

Ein Koan ist eine kurze Geschichte, meist eine Anekdote, die eine typische Aussage eines Zen-Meisters zeigt. 

Advertisements

Kategorien:Unterhaltung

Schlagwörter:, , , ,