Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Buch-Tipp: Hallo ich bin Erik

Bild: Die gestalten Verlag GmbH & Co KG

Bild: Die gestalten Verlag GmbH & Co KG

Erik Spiekermann ist wohl der bekannteste Schriftgestalter und Designer weltweit. Er hat seit über 30 Jahren den deutschsprachigen Designraum maßgeblich beeinflusst und Generationen von Typografen in seinen Bann gezogen. Mit dem Fontshop hat er das digitale Verkaufen von Schriften erfunden.

Sein Markenzeichen sowohl als Typograf wie auch als Mensch ist seine klare und unkomplizierte Art, die keinen Kompromiss duldet und die höchste Qualität fordert.

Johannes Erler hat dem Meister mit dieser Biografie ein würdiges Denkmal gesetzt. Das 320 Seiten starke Buch bezeichnet er als „eine erste Werkschau seines Schaffens“.

Es zeigt Beispiele seiner bekanntesten Kreationen, Schriften, liefert Kommentare von Wegbegleitern und dokumentiert das Leben von Erik Spiekermann mit vielen Fotos.

Der Verlag hat auch eine englische Ausgabe des Buches verlegt.

Der Autor Johannes Erler ist einer der führenden Köpfe der deutschen Gestaltungs- und Kreativszene.

Johannes Erler
Hallo ich bin Erik
Erik Spiekermann: Schriftgestalter, Designer, Unternehmer
22 × 28 cm, vollfarbig, Hardcover, 320 Seiten
Deutsche oder englische Ausgabe, 45 Euro

Beim Verlag bestellen

Advertisements

Kategorien:Design, Druckbranche, Rezension

Schlagwörter:, , , , , ,