Der Filter

Die Welt der Technologie und der Medien

Print-Werbung ist besser als ihr Ruf!

Zwei aktuelle Untersuchungen zeigen, dass Print-Werbung von den Konsumenten deutlich besser akzeptiert wird als Online-Werbung. Das sollte auch im Medienmix mehr Abbildung finden, meinen wir beim Verband Druck & Medientechnik Österreich

MediaAnalyzer: Werbespots und Banner stören

Ein aktueller QuickSurvey von MediaAnalyzer zum Thema Zeitschriftennutzung und Werbeakzeptanz zeigte die überaus positive Einstellung der Konsumenten zu Printwerbung.

Bei der direkten Frage an Konsumenten, welche Werbeform sie am ehesten behalten würden, fällt das Ergebnis eindeutig aus: Eine klare Mehrheit präferiert Anzeigen gegenüber Werbespots, Bannern und Mailings.

Bitkom: Papierdokumente werden bevorzugt

Eine aktuelle Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbands Bitkom in Deutschland ist zu folgenden Ergebnissen gekommen: Nur 15 Prozent ziehen den digitalen Versand von Rechnungen und Verträgen klassischen Briefen vor. 81 Prozent der Bundesbürger erhalten ihre Dokumente lieber in Papierform.

Zu den Fakten

QuickSurvey MediaAnalyzer

Zur Bitkom-Studie

Advertisements

Kategorien:Leben, Unterhaltung

Schlagwörter:, , , , ,